News & Medien

Aktuelles

Oberwil | 07.09.2022

Hier kommt unser Pick-e-Bike Bier

Pick-e-Bike Bier? Ja genau, Pick-e-Bike Bier! Voller Freude präsentieren wir unseren brandneuen, alkoholfreien Durstlöscher: den Light Rider. Entstanden ist er in Kooperation mit unserem Partner Landskroner Bräu - einer innovativen und aufstrebenden Brauerei aus dem Leimental. Wie wir auf diese erfrischende Bieridee gekommen sind, erfährst du hier.

Der Light Rider begleitet uns ab sofort an all unsere Events und ist im online-Shop von Landskroner Bräu erhältlich.



Oberwil | 25.07.2022

Im Gespräch mit "Basel unterwegs"

Sommerzeit ist Sharing-Zeit. Deshalb haben wir fĂĽr die heissen Tage einige Neuheiten im Gepäck. Basel unterwegs, die Plattform fĂĽr mobile Trends und Geschichten rund um nachhaltige Mobilität in der Region, hat im Rahmen der anstehenden Mobilitätswoche 2022 mit uns gesprochen. Erfahre im Interview mit Annik Steinegger, wie der Start des brandneuen E-Scooters lief und was es sonst so Neues rund um das rot-weisse Sharing-Angebot gibt. 







Oberwil | 15.06.2022

Gewinnspiel Eidgenössisches Schwing- und Älplerfests

Am 26. August ist es endlich so weit: Nach mehreren Jahren aufwändiger Planung wird in Pratteln angeschwungen! Wir freuen uns, das ESAF im Baselbiet als Kranzpartner mit E-Mobility-Power zu unterstützen. Als Pick-e-Bike User kannst du das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest live in Pratteln miterleben: Wir verlosen 15x2 der bereits ausverkauften Arena-Tickets.



Oberwil | 17.05.2022

Wir feiern heute Geburtstag und freuen uns ĂĽber vier Jahre Pick-e-Bike!

Heute schauen wir mit Freude zurück auf den 17. Mai 2018, als die ersten Pick-e-Bikes durch die Region Basel rollten. Als gemeinsames Projekt von BLT Baselland Transport AG, Primeo Energie AG und der Basler Kantonalbank gegründet, hat sich Pick-e-Bike als Mikromobilitätsangebot in der Nordwestschweiz und weiteren Städten in der Schweiz etabliert und engagiert sich seither für eine nachhaltige, einfache und integrierte Mobilitätslösung.